Praline 12 - Neue Wahrheiten

Wie wäre das? - In zwei Richtungen gleichzeitig denken, zwei Meinungspfade kreieren und dabei in der Mitte stehen als kreativer Kreateur. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank (Samstag, 01 August 2020 13:31)

    Ich glaub nich an rosa Einhörner... aber das interessiert die ja offenbar gar nicht! - Mir fällt stattdessen die KATZE vom Schroedinger ein und die Frage, ob sie in ihrer Kiste lebendig oder tot ist: Die Wissenschaftler sagen, sie ist beides! Was soll ich denn nun dazu meinen?! - Egal! - Bis ich´s wissen will, ob ich Recht habe und nachschaue! Dann ist sie entweder lebendig oder tot. Aber dann weiß ich immer noch nicht, ob ich Recht hatte. Weil: Als ich gemeint hatte, dass sie lebt (oder dass sie tot ist), war sie lebendig UND tot. Erst als ich nachgeschaut habe, fiel die Entscheidung. Und sie fiel unabhängig von meiner Meinung. Wenn ich also bis dahin nicht einen Krieg gegen Andersdenkende angezettelt habe, muss ich zugeben, dass meine Meinung nur mein Privatvergnügen ist (daher der Name!). Und da bin ich ganz Deiner Meinung, liebe Marleen: vergnüglicher ist es, verschiedene Meinungen zu haben und zu üben, in mehrere Richtungen gleichzeitig zu denken. Die Katze wird schon ihren Weg aus der Kiste finden... (trotzdem etwas verwirrte Grüße von Frank!)